Unsere Veranstaltungen

Sonntagsversammlung

Zur Versammlung treffen wir uns sonntags meistens im Volkshaus Dornach, wo wir auch evangelistische Vorträge abhalten. Während dieser Zeit treffen sich die Kinder in verschiedenen Gruppen. Alle anderen Gemeindeaktivitäten finden im privaten Rahmen statt.

Was uns wichtig ist, kann sehr einfach mit Apostelgeschichte 2,42 ausgedrückt werden:

Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.

Wenn Sie gerne mehr über Ort und Zeit wissen möchten, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Jungschar

Die Jungschar gibt es schon solange, dass man sich an das genaue Datum gar nicht mehr erinnern kann. Man munkelt, es müssten 12-13 Jahre sein, jedenfalls aber 10-11 Jahre.

Aus dem liebevollen Engagement für die Kinder der 1. Schulstufe bis zur 6. Schulstufe (ca. 6-12 Jahre) entstand in der Folge auch der Teeniekreis und der Jugendkreis.

Die Gründe dafür hängen mit den Zielen des Jungscharteams zusammen. Die Kinder sollen Freunde finden, gemeinschaftlichen Umgang lernen und sich mit interessanten, kindgerechten Inhalten der Bibel beschäftigen. Damit das gut funktioniert, sind alle Mitarbeiter um eine freundliche und von Lebendigkeit geprägten Atmosphäre bemüht. Ein paar Stichwörter, die einem in den Kopf kommen beim Wort Jungschar, sind: Bibelgeschichten, Basteln, Spiele, Sport, Freundschaft, Abenteuer,…

Die Jungschar ist einmal im Monat, normalerweise parallel zum Frauenkreis, von 15 Uhr bis 17:30 Uhr.

Teeniekreis

Unser Teeniekreis ist für junge Leute zwischen etwa 11 und 15 Jahren.
Wir treffen uns vierzehntägig jeweils am Samstagnachmittag.
In unserem Kreis wird gesungen, gespielt und gelacht. Wir beten gemeinsam und behandeln Themen, die das Leben der jungen Leute berühren …

…Es ist uns besonders wichtig, den Glauben an Jesus Christus und die Aussagen der Bibel lebensnahe und altersgerecht zu vermitteln. Wir möchten die freundschaftlichen Beziehungen unter den jungen Leuten fördern.
Vier Erwachsene sind für den Teeniekreis verantwortlich und leiten ihn. Wie freuen uns auf Gäste, melde dich bei uns!

Besondere Aktivitäten
Ausflüge, gemeinsames Wochenende, Teilnahme an Ferienlagern, Hüttenwochenende, Videonight

Warum kommst du gerne in den Teeniekreis?
Ich bin gerne mit Freunden beisammen, es ist spannend mit ihnen über den Glauben zu reden.

Warum arbeitest du im Teeniekreis mit?
Hast du nicht besseres in deiner Freizeit zu tun?
Die gemeinsame Zeit mit jungen Leuten ist eine Bereicherung für mich. Es ist mir ein Anliegen den Glauben an Jesus und Vertrauen zur Bibel jungen Menschen zu vermitteln.

Jugend

Es ist Freitagabend und ich sitze zu Hause, alleine und mir ist langweilig. Ganz sicher nicht! – denn heute ist wieder Jugendtreff.
Du fragst dich, was das ist?

Wir sind ca. 15-20 junge Erwachsene – ganz unterschiedliche Leute, die eigentlich gar nicht zusammen passen. Aber uns verbindet unser gemeinsames Interesse an Jesus und der Bibel. Die meisten von uns wollen ihren Alltag nach den Maßstäben Gottes leben, denn Jesus Christus gibt unserem Leben Sinn und Ziel.

Wir treffen uns jeden Freitag in Linz/ Dornach wo wir gemeinsam Lieder singen und uns Zeit nehmen Gott zu danken.Trotz mancher Talente klingt es manchmal doch ein bisschen schräg, aber das macht uns nichts. Das im Anschluss folgende Lesen und Studieren von Gottes Wort, der Bibel, bildet einen zentralen Teil des offiziellen Programms. Danach wird einfach gemütlich beisammen gesessen und wir verbringen Zeit zum Plaudern, oder spielen einige lockere Runden „Studentenheim“.

Ab und zu gibt’s auch besondere spezielle Abende, die wir „Friendsnight“ nennen. Bei solchen Abenden bringen wir gerne unsere Freunde mit, die die Jugend noch nicht kennen. Gemeinsam wird chaotisch gekocht und wir verbringen den Abend mit nettem Austausch und einer kurzen Botschaft aus der Bibel. Jedes Jahr findet bei uns der berühmte Keksbackwettbewerb statt, bei dem jeder seine kreativen Backkünste unter Beweis stellen kann.

Gerne verbringen wir auch gemeinsam unsere Freizeit und fahren im Sommer auf abenteuerliche Urlaube und sogar Silvester wird gemeinsam gefeiert.

So jetzt aber genug geschwärmt. Bist du neugierig geworden und möchtest uns einmal besuchen? Dann melde dich doch über unser Kontaktformular… Über neue Gesichter freuen wir uns auf jeden Fall!

Frauenkreis

Wir (ca. 12 Frauen) treffen uns 1x im Monat um miteinander zu singen, zu plaudern, zu beten und Gottes Wort besser kennen zu lernen.