Murat findet Jesus

Murat findet Jesus

Wer ist Murat?
Erst einmal nicht mehr als ein männlicher türkischer Vorname. Auf diesem Buchtitel steht er stellvertretend für viele junge Muslime, die in Deutschland oder im deutschsprachigen Raum aufgewachsen sind. Die Bedeutung des Namens Murat ist „Wunsch“.
Und wer ist Jesus?
Er selbt sagt: „Ich bin von Gott zu euch gekommen, in seinem Auftrag …“(Evangelium nach Johannes 8, Vers 42) Gott hat ihn gesandt, nicht um uns Menschen jeden Wunsch zu erfüllen, doch die tiefste Sehnsucht schon: die nach echtem Leben.
In diesem Buch erzählen drei Leute aus islamischem Hintergrund, wie sie Jesus gefunden haben. Ihr Leben veränderte sich total. Anschließend wird erklärt, wie Menschen bei Jesus die Zentnerlast ihrer Sünde loswerden und dieses neue Leben beginnen können.